ornament2.gif (2292 Byte)
Inhaltsverzeichnis


.
  • Termine Auswahl der UCR-Spartenleiter
  • Forum aktuelle Event-Infos - Diskussionen
  • Verein Vorstand - Nachrufe - Satzung - JHV-Protokolle - Sicherheitsregulationen
  • Service Serviceformular zur Meldung von Änderungen (Adresse, Bankeinzug, Tel. etc.)
  • Galerie Infos - Videos - Bilder - Berichte

Spezielles Buchangebot vom Civil War Report nur für UCR-Mitglieder -> siehe hier (PDF)

 

Der UCR plant 2020 folgende Veranstaltungen:

  • JHV und Dinner fällt aus (Corona - Pandemie!)
    • Nach Rücksprache mit dem Tagungshotel in Borken sehen wir uns aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie schwerem Herzens gezwungen die Veranstaltung am 31.10.2020 (JHV und Dinner) abzusagen.

      Der Termin wird auf unbestimmte Zeit verschoben bis die Lage eine derartige Veranstaltung wieder zulässt. Entsprechende Informationen werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben

      Wichtig!
  • Luttmersen im Juni fällt aus (Corona - Pandemie!)
    • Anfahrt/Route
    • Info on Facebook Thema: Der Weg nach Appomattox mit schließlich Appomattox Court House
    • Kantinenverpflegung/Cantina catering: UCR-Forum
      (siehe Hinweis unten/see notice below)
    • Email-Betreff/Email subject: "ACW-Luttmersen2020"
      senden an/sent to event-luttmersen(at)ucr-ev.de
      (Bitte Teilnehmerliste hier ausfüllen und mitschicken)
    • Teilnahmegebühren/Admission Fee: 15 Euro/Person
  • American Civil War (ACW) – Event 04.- 13. September 2020 in Külsheim fällt aus (Corona - Pandemie!)
    • Anfahrt/Route ( neue Anfahrtsroute beachten )
    • Info on Facebook - Szenario/Scenario Information
    • Kantinenverpflegung/Cantina catering: UCR-Forum
    • Email-Betreff/Email subject: "ACW-Kuelsheim2020"
      senden an/sent to event-kuelsheim(at)ucr-ev.de
      (Bitte Teilnehmerliste hier ausfüllen und mitschicken)
    • Teilnahmegebühren/Admission Fee: 15 Euro/Person
  • Infos zum Herbst-Reenactment 2020, Walldürn/Kühlsheim
  • Erstmal Entschuldigung dass diese Info erst heute hier bekannt gegeben wird, aber einige Umstände haben dazu geführt das es zu dieser Verzögerung kam.
  • Das Reenactment 2020 Walldürn/Külsheim muss leider abgesagt werden und findet nicht statt. Am 31.07.2020 kam von den zuständigen Behörden der Stadt Hartheim die Information, das wegen der ansteigenden Fallzahlen durch Corona keine Genehmigungen für Veranstaltungen auf Campingplätzen, Öffentlichen Plätzen usw., für das Jahr 2020 erteilt werden. Heute Morgen (03.08.2020) wurde dem UCR von der Bundeswehr mitgeteilt, dass auch Sie keine Genehmigung für diese Veranstaltung erteilen wird. Dies sind die Gründe warum das Herbst-Reenactment 2020 abgesagt werden muss. Wir vom UCR e.V. haben alles versucht diese Veranstaltung möglich zu machen, doch gegen Behördliche Anordnungen im Rahmen einer weltweiten Pandemie sind auch wir machtlos. Wir hoffen alle auf 2021 und dass wir uns dann gesund in Walldürn, Luttmersen oder Külsheim wiedersehen werden und viele gemeinsame Stunden in unserem Hobby verbringen können.
  • Hinsichtlich der Jahreshauptversammlung und dem anschließend geplanten Ballabend bitten wir die weitere Entwicklung abzuwarten. Die Planungen laufen unvermindert weiter. Ob die Veranstaltung dann auch tatsächlich zu diesem Zeitpunkt und in der gewohnten Art durchgeführt werden kann, ist zur Zeit noch nicht abschließend abzusehen. Wir bitten um Verständnis.
    • Anmeldung/Teilnahmebedingungen  /   Registration/Rules for Participation

      Anmeldung: Nur damit wir ausreichend planen können, bitte eine Email mit dem oben genannten Betreff an die entsprechende event-.............(at)ucr-ev.de schicken bis spätestens 28 Tage vor dem Veranstaltungstermin mit Infos zur Gruppe und der Anzahl von Teilnehmern, Zelten, Pferden usw. Die Teilnahmegebühren pro Person werden vor Ort entrichtet (für Nicht-Angemeldete wird evtl. ein kleiner Zuschlag erhoben). Dafür gibt es den Platz und Sanitäranlagen aber kein Stroh oder Heu. In Külsheim wird zusätzlich Wasser und Brennholz gestellt; in Luttmersen oder Heidehof sind Wasser und Brennholz selbst mitzubringen. Die Anmeldung zur Kantinenverpflegung erfolgt übers UCR-Forum getrennt. // Sehr wichtige Hinweise für die Luttmersen oder Heidehof-Veranstaltung: Bitte bringt Euer eigenes Trinkwasser für die Feldflaschen mit! Brauchwasser (Kochen, Waschen) kann evtl. gestellt werden. Die Auflagen des Vermieters (Waldbrandgefahr!) sind zu beachten! Bei entsprechender Witterung (z.B. vorhergehende Regenfälle) sind Feuerstellen mit Feuerschalen (pro Lagerstrasse aber nur eine) möglich (Feuerholz hierfür ist selbst mitzubringen!). Ab Waldbrangefahrenstufe III ist offenes Feuer wie in der Vergangenheit verboten!   Eine Anmeldung zur Kantinenverpflegung übers UCR-Forum wird daher empfohlen oder auf eigene Kalt-Verpflegung einstellen!  // Frühestmögliche Anreise: immer am zuerst genannten Termin ab 15:00 - soweit nicht anders angegeben. // Alle UCR-Mitglieder haben freie Teilnahme - bitte aber eine Stärkemeldung an event-.............(at)ucr-ev.de schicken (und den gültigen UCR-Ausweis  beim Event dabei haben).

      Registration: Just for a sufficient planning, please send an email with the above-mentioned subject to the respective event-.............(at)ucr-ev.de at the latest 28 days before the scheduled date with infos about the unit and the number of participants, tents, horses etc. The Admission Fee per person can be payed at the event (perhaps for not email registered persons a small surcharce is possible). For this we offer the ground plus rest rooms - but no straw or hay. In Kuelsheim we offer additionally water and firewood; in Luttmersen or Heidehof you have to bring your own water and firewood. The registration for the cantina catering is seperate via UCR-forum thread. // Very important notice for Luttmersen or Heidehof-Event: Please bring your own drinking water for your cantines. Cooking/Washing water can perhaps be provided. Due to obigations of the landlord (high risk of forest fire!) generally own fireplaces are not allowed. This obligation can be relaxed if the weather conditions are suitable (e.g. previous rainfalls) to one fireplace with metal basis per camp row but you have to bring your own firewood. The registration for the cantina catering via UCR-forum thread is therefore recommended or use instead own cold meals! . // First possible arrival: always on the first mentioned date beginning at 3:00 pm - as far as not otherwise stated.

      Teilnahmebedingungen/Rules for Participationsiehe hier/see here

       

 

UCR Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020
am 31 Oktober 2020 von 13.00 bis 16.00 Uhr
(Vorstandssitzung von 11:30 - 12:45 Uhr)

Einladung zur JHV 2020 (PDF) Download

 

Das UCR-Forum funktioniert wieder!
Allerdings sind alle alten Beiträge weg und jeder muss sich neu registrieren -> siehe hier.


[Nach oben]                                       [Vorherige Seite]

 


[Aufnahme in den UCR]     [Startseite]     [UCR-Webmaster]

Concept & Design: (c) Ulrich Sanft 2003-2013
[Impressum] [Haftungsausschluss/Disclaimer]