UCR Logo

von Militärgeschichte e.V.

UCR = gemeinsam auf Zeitreise

Service / Formulare

Zum internen Schriftverkehr bitte die nachfolgenden Formulare benutzen:
  1. Aufnahmeantrag im UCR
  2. Aufnahmeantrag im UCR (engl. Version)
  3. Serviceformular
  4. Stimmübertragung zur JHV
Liebe Mitglieder, bitte benutzt nur noch das spezielle Serviceformular für

Ihr helft uns vom Vorstand damit sehr bei unserer Arbeit für Euch. So geht es schneller und wir sparen die unnütze Zeit für die Rückfragen nach noch fehlenden Informationen.

Alles was wir für die zügige Bearbeitung benötigen steht im Serviceformular auf der Vorderseite (häufig müsst Ihr es nur ankreuzen). Und wenn es etwas mehr zu schreiben gibt, benutzt einfach die Rückseite.

Nach dem Ausfüllen per Hand könnt Ihr es wie gewohnt per Post abschicken - oder auch digital (per PDF-Datei -> download, ausfüllen, abspeichern) einfach per E-Mail verschicken. Alle notwendigen Informationen hierzu findet Ihr im Kopfbereich des Formulars.

Danke!
HINWEISE ZUR ONLINE-BEARBEITUNG ALLER UCR-FORMULARE

Falls das direkte Ausfüllen der Formulare, also sofort nach der Anzeige, nicht funktioniert:

Zuerst immer das betreffende Formular auf der Festplatte abspeichern (download), am besten unter einem anderen Namen.
Erst dann das abgespeicherte Formular mit z.B. "Adobe Acrobat Reader" [1], "FoxitReader" [2] o.ä. öffnen, ausfüllen und wieder auf der Festplatte abspeichern.
Der E-Mail-Versand des ausgefüllten Formulars erfolgt dann als Anlage der E-Mail (und eine Kopie verbleibt auf der Festplatte).

[1] Adobe Acrobat Reader ist eine Software der Adobe Systems Incorporated (USA)
[2] FoxitReader ist eine Software der Foxit Software Incorporated (USA)